Bouldern, Training, Wohnzimmer. Immer wieder werdet ihr uns privat oder bei einem der tollen Events im Café Kraft treffen. Und sollten wir es einmal nicht mehr aushalten haben wir im Nürnberger Untergeschoss unser eigenes – kleinstes Café Kraft der Welt.

Unser Spezialist für Trekkingtouren im Himalaya. Mit Infos aus erster Hand, erstklassig organisiert und individuell arbeitet Norbert Wagner und sein Team an eurem Himalaya Erlebnis. Regional verwurzelt habt ihr ein tollen Ansprechpartner für euer Himalayatrekking.

logo-nepalwelt

„Der beste Bergsteiger ist derjenige, der am meisten Spaß hat.“ – Deswegen heisst es beim Mountain Activity Club: Klettern statt Drogen! Betätigungsfelder gibt es dort viele. Gemeinsames Bouldern, Präventionsarbeit, Klettercamps – macht einfach weiter so!

15555500_1407270019297227_699247099_o

Jedes Jahr bekommt ihr bei uns den Kalender der Himalaya Friends gegen eine Spende. Doch was steckt genau hinter dem Verein aus der Metropolregion? Hier erfahrt ihr mehr über die Arbeit deren tolle Projekte.

header-bg

Die Crew der Fürther Bergwacht gibt „Obacht“ wenn ihr am Wochenende in der Fränkischen unterwegs seid. Und auch bei regionalen Kletterevents sind sie als Begleiter zu Stelle. Ein hoch auf deren Engagement und die ehrenamtliche Arbeit! Weiter so…

bergwacht-logo

Die gute alte Climbing Factory – wem beim Bouldern das „Hochgefühl“ fehlt oder der Regen den geplanten Klettertag versaut hat der ist hier richtig. 17 Meter Wandhöhe und über 100 Touren zwischen 3. und 10. Grad stehen zur Auswahl.

Logo-mit-Rahmen

Ob Schnupperkurse, Kletterkurse, Kletterreisen oder Klettertraining, die Kletterschule Frankenjura bietet sowohl für Einsteiger als auch aktive Kletterer Kurse an. In der Halle, am Fels oder bei einer gemeinsamen Reise in tolle Gebiete.

LOGO-Frankenjura-transparent-rote-schrift

Mit Freunden teilen